Produkte und Fragen zum Begriff ADOZ:
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Virtuelle Beratung , Kundenbegleitung im elektronischen Vertrieb der Finanzdienstleister , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20030306, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Bankinformatik-Studien#11#, Autoren: Niemeyer, Vanessa, Seitenzahl/Blattzahl: 228, Keyword: Automatisierung; Bank-Kunde-Schnittstelle; Bankinformatik; Finanzdienstleistungen; Finanzierung; Internet; Kundenprozess; Motivation; Simulation; VirtuelleBeratung; elektronischerVertrieb, Fachschema: E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Dienstleistung / Finanzdienstleistung~Finanzdienstleistung~Informationssystem~Kundenmanagement~Kundenzufriedenheit~Management / Kundenmanagement, Fachkategorie: Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management~Unternehmensanwendungen, Imprint-Titels: Bankinformatik-Studien, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Finanzen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Physica-Verlag HD, Verlag: Physica, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 13, Gewicht: 353, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783642574252, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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In welchen Bereichen des Arbeitslebens und der Freizeitgestaltung hat die zunehmende Verlagerung in virtuelle Umgebungen, wie beispielsweise virtuelle Meetings, virtuelle Events und virtuelle Realität, einen signifikanten Einfluss?
Die zunehmende Verlagerung in virtuelle Umgebungen hat einen signifikanten Einfluss auf die Arbeitswelt, da immer mehr Unternehmen virtuelle Meetings und virtuelle Events nutzen, um Kosten zu sparen und flexiblere Arbeitsmöglichkeiten zu schaffen. Darüber hinaus hat die virtuelle Realität einen Einfluss auf die Freizeitgestaltung, da immer mehr Menschen virtuelle Spiele, virtuelle Reisen und virtuelle Veranstaltungen nutzen, um neue Erfahrungen zu sammeln und sich zu unterhalten. In beiden Bereichen ermöglicht die Verlagerung in virtuelle Umgebungen eine größere Flexibilität und Zugänglichkeit, während gleichzeitig neue Herausforderungen im Umgang mit Technologie und virtuellen Interaktionen entstehen.
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In welchen Bereichen des Arbeitslebens und der Freizeitgestaltung hat die zunehmende Verlagerung in virtuelle Umgebungen, wie z.B. virtuelle Meetings, virtuelle Events und virtuelle Spiele, einen signifikanten Einfluss?
Die zunehmende Verlagerung in virtuelle Umgebungen hat einen signifikanten Einfluss auf die Arbeitswelt, da immer mehr Unternehmen virtuelle Meetings und virtuelle Events nutzen, um mit ihren Mitarbeitern und Kunden zu interagieren. Dies ermöglicht eine flexiblere Arbeitsweise und spart Zeit und Kosten für Reisen. Auch in der Freizeitgestaltung hat die Verlagerung in virtuelle Umgebungen einen großen Einfluss, da immer mehr Menschen virtuelle Spiele und virtuelle Events nutzen, um sich zu unterhalten und zu entspannen. Dies ermöglicht es den Menschen, sich mit anderen aus der ganzen Welt zu verbinden und neue Erfahrungen zu sammeln, ohne ihr Zuhause zu verlassen. Darüber hinaus hat die Verlagerung in virtuelle Umgebungen auch Auswirkungen auf die Bildung und das soziale Leben, da virtuelle Meetings
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Sind virtuelle Maschinen Emulatoren?
Nein, virtuelle Maschinen sind keine Emulatoren. Während Emulatoren Hardware oder Software nachahmen, um ein anderes System zu unterstützen, ermöglichen virtuelle Maschinen das Ausführen eines Betriebssystems innerhalb eines Host-Betriebssystems. Sie nutzen die Ressourcen des Host-Systems, um das Gast-Betriebssystem auszuführen.
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Wie entstehen virtuelle Bilder?
Virtuelle Bilder entstehen durch die Verarbeitung von Daten und Informationen durch Computerprogramme. Diese Programme verwenden Algorithmen, um geometrische Formen, Texturen und Beleuchtungseffekte zu berechnen und sie dann auf einem Bildschirm darzustellen. Durch die Kombination von verschiedenen Techniken wie 3D-Modellierung, Rendering und Texturierung können realistische virtuelle Bilder erzeugt werden.
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Virtuelle Welt oder Wirklichkeit?
Die Frage nach der virtuellen Welt oder der Wirklichkeit ist komplex und kann unterschiedlich beantwortet werden. Manche Menschen bevorzugen die virtuelle Welt, da sie dort Freiheiten und Möglichkeiten haben, die in der realen Welt nicht vorhanden sind. Andere wiederum betonen die Bedeutung der realen Welt und der zwischenmenschlichen Beziehungen. Letztendlich hängt die Präferenz von den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab.
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Virtuelle Welt oder Wirklichkeit?
Die Frage, ob die virtuelle Welt oder die Wirklichkeit wichtiger ist, hängt von den individuellen Prioritäten und Bedürfnissen ab. Für einige Menschen kann die virtuelle Welt ein wichtiger Teil ihres Lebens sein, da sie ihnen ermöglicht, sich auszudrücken, zu kommunizieren und neue Erfahrungen zu machen. Für andere ist die Wirklichkeit jedoch unersetzlich, da sie den direkten Kontakt zu anderen Menschen, die Natur und die physische Erfahrung der Welt schätzen. Letztendlich ist es wichtig, eine Balance zwischen beiden Welten zu finden, um ein erfülltes und ausgewogenes Leben zu führen.
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Was sind virtuelle Kerne?
Virtuelle Kerne sind eine Technologie, die es ermöglicht, dass ein physischer Prozessor mehrere virtuelle Prozessoren simuliert. Dadurch können mehrere Betriebssysteme oder Anwendungen gleichzeitig auf einem einzigen physischen Prozessor laufen. Virtuelle Kerne werden häufig in Virtualisierungsumgebungen wie Cloud-Computing-Plattformen eingesetzt, um Ressourcen effizienter zu nutzen. Sie helfen dabei, die Leistung und Flexibilität von Rechenzentren zu verbessern.
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Was sind virtuelle Kerne?
Virtuelle Kerne sind eine Technologie, die es ermöglicht, dass ein physischer Prozessorkern wie mehrere logische Kerne erscheint. Dies wird durch die Verwendung von Hyper-Threading oder ähnlichen Technologien erreicht. Dadurch kann ein physischer Kern mehrere Threads gleichzeitig verarbeiten, was die Leistung und Effizienz des Prozessors verbessert. Virtuelle Kerne ermöglichen es, dass mehrere Aufgaben parallel ausgeführt werden können, ohne dass dafür zusätzliche physische Kerne benötigt werden.
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Was bedeutet Virtuelle Kreditkarte?
Eine virtuelle Kreditkarte ist eine digitale Version einer physischen Kreditkarte, die online verwendet werden kann. Sie wird häufig für sicheres Online-Shopping verwendet, da sie keine physische Karte ist, die gestohlen oder verloren werden kann. Virtuelle Kreditkarten sind oft temporär und können nur für einen begrenzten Zeitraum oder für einen bestimmten Betrag verwendet werden. Sie bieten eine zusätzliche Sicherheitsschicht, da sie nicht mit dem Hauptkonto des Benutzers verbunden sind. Virtuelle Kreditkarten werden von verschiedenen Finanzinstituten und Zahlungsanbietern angeboten.
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Sind virtuelle Maschinen sicher?
Virtuelle Maschinen können sicher sein, solange angemessene Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden. Dies beinhaltet die Aktualisierung von Software und Betriebssystemen, die Verwendung von Firewalls und die Implementierung von Zugriffssteuerungen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass virtuelle Maschinen nicht immun gegen Angriffe sind und dass Sicherheitslücken in der Virtualisierungssoftware oder in den zugrunde liegenden Systemen zu Kompromittierungen führen können.
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Was ist virtuelle Realität?
Virtuelle Realität ist eine computergenerierte Umgebung, die es dem Nutzer ermöglicht, in eine immersive und interaktive Welt einzutauchen. Durch spezielle VR-Brillen und Controller kann der Nutzer in dieser virtuellen Welt agieren und sich frei bewegen. Dadurch entsteht ein Gefühl von Präsenz und Realismus, das es ermöglicht, verschiedene Szenarien und Erlebnisse zu simulieren. Virtuelle Realität wird in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Bildung, Medizin und Training eingesetzt, um neue Möglichkeiten der Interaktion und Erfahrung zu schaffen.